Was Sie über Trading Mentoring wissen müssen !
Warum Sie einen Mentor brauchen ?
Wann bin ich bereit für einen Mentor ?
Wer wird Sie betreuen ?
Was sollte ein Mentor Ihnen beibringen ?
Wie man maximalen Nutzen aus Trading Mentoring zieht !
Während ich jede Woche meine E-Mails lese, gibt es eine Frage, die mehr als alles andere auftaucht – und es ist eine gute Frage. Aber das einzige Problem ist, dass ich das Gefühl habe, dass eine E-Mail nicht das ideale Medium ist, um die Detailantwort zu geben, die sie verdient, ohne weiter 3000 Wörter zu schreiben, wie ich sie hier habe.
Da Sie sich die Zeit nehmen, diesen Leitfaden zu lesen, kann ich mir vorstellen, dass dies die Frage ist, die Sie sich auch gestellt haben. Also, was ist es? Nun, die Frage, auf die ich mich beziehe, geht in die Richtung….
“Wie bekomme ich ein Trading Mentoring ?”
Wie gesagt, es ist eine gute Frage, und ich mag es, dass du so denkst. Aber Sie werden überrascht sein zu wissen, dass der Zweck dieses Leitfadens nicht darin besteht, Ihnen einen starren Schritt-für-Schritt-Prozess zu geben, wie Sie einen Trading-Mentor bekommen. Soweit ich weiß, gibt es einen solchen Prozess nicht. Die Rolle eines Mentors wird für jeden einen anderen Zweck erfüllen. Also lass mich erklären….
Wenn ich das Wort “Mentor” verwende, benutze ich es als allgemeinen Begriff, um eine flexible und oft informelle Beziehung zu beschreiben, die von Person zu Person und von Feld zu Feld variieren kann.
Mentoring ist organisch. Es ist nicht etwas, das eingeordnet werden sollte, noch bezieht es sich auf eine Person, die in einer bestimmten Weise tun oder handeln sollte. Ich möchte, dass Sie dies im Auge behalten, während wir fortfahren.
Der eigentliche Zweck dieses Leitfadens ist es, Ihnen einen’lockeren Rahmen’ zu geben, wie Sie jemanden finden können, der ein größeres Spiel spielt, als Sie es gerade tun. Und um Ihnen einige Ideen zu geben, wie Sie am besten auf jemanden zugehen, eine Beziehung zu dieser Person aufbauen und pflegen können und wie Sie Erwartungen setzen können.
Um die Szene weiter vorzubereiten; wenn Sie mich mit dieser Frage, wie man Ende 2014 einen Handelsmentor bekommt, schlagen würden, wäre ich für eine Antwort ratlos gewesen. Aber nachdem ich die Gelegenheit hatte, mit vielen erfolgreichen Händlern zu sprechen (viele, die zumindest einen Teil ihres Erfolges einer Mentor-ähnlichen Figur verdanken), habe ich ein oder zwei Dinge über die aktive Suche nach Hilfe aufgegriffen, und es ist nur richtig, dass ich dies an Sie weiterleite.
Warum Sie einen Mentor brauchen….
Ich habe einmal jemanden sagen hören: “Es gibt keinen Selfmade-Millionär”.
Zuerst war ich etwas verwirrt. Ich wollte eine so kühne Behauptung fast ignorieren, bis diese Person weiter erklärte.
why…
Er beschrieb jeden, der es in die große Liga schafft, als ein Support-Team hinter sich zu haben, diese Teammitglieder könnten im Rampenlicht oder hinter den Kulissen stehen. Also lasst uns das aufschlüsseln; wer ist im Team? Buchhalter, Partner, Banken, Anwälte, Mitarbeiter, und Sie haben es auch erraten – Mentoren.
Das sollte dir also etwas sagen…. Wenn Sie planen, wirklich etwas aus Ihrer Karriere als Händler zu machen, verlagern Sie Ihre Denkweise von dem Gedanken, als Ein-Mann-Sport zu handeln, und beginnen Sie darüber nachzudenken, wie Sie Ihr Team aufbauen werden. Wenn Sie weiter alleine vorankommen, werden Sie es möglicherweise schwer haben, Fortschritte zu machen.
Einer der großen Vorteile eines Mentors ist die Fähigkeit, einige der wichtigsten Lernhürden zu umgehen, die den Fortschritt vieler Händler behindern. Ein Händler, der Sie betreut, der über jahrelange Erfahrung verfügt, hat wahrscheinlich alle Fehler gemacht, die Sie sich vorstellen können (plus mehr), und kann Sie daher in die richtige Richtung lenken, wenn Sie vom Kurs abkommen.
Gerade auf einer Nebenbemerkung, beim Diskutieren von’Lernhürden’, ist es wichtig zu betonen, dass die Lernkurve für einen Händler nie ganz endet. Ja, es ist am Anfang ziemlich steil und verjüngt sich im Laufe der Zeit, aber man hat nicht das Gefühl, dass es ein endgültiges Ziel gibt, wo alles Bier und Kegeln ist (wie man so schön sagt). Peter Brandt ist ein Paradebeispiel dafür, auch nach über 45 Jahren Handel und einer unglaublichen Erfolgsgeschichte sieht er sich immer noch als “Student des Marktes”.
Da wir herausfinden, warum Sie einen Mentor brauchen, sollten wir etwas ansprechen, das oft verwirrt ist, nämlich den Unterschied zwischen Mentoring und Coaching (oder Ausbildung)….
Es ist meine Interpretation, dass ein Coaching-Arrangement formeller, strukturierter und oft mit einer Geldzahlung des Studenten verbunden ist. Im Großen und Ganzen wird oft ein Coach hinzugezogen, um ein bestimmtes Problem über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu lösen. Während Mentoring in der Regel das Gegenteil davon ist, werden wir uns in diesem Leitfaden weiterhin darauf konzentrieren.
In diesem Abschnitt habe ich die übergreifenden Gründe skizziert, warum es von Vorteil ist, einen Mentor zu haben, aber letztendlich liegt es an Ihnen zu entscheiden, warum SIE einen Mentor brauchen. Versuchen Sie also so klar wie möglich in Ihrem eigenen Kopf zu sein, was Sie aus Ihrer Beziehung mit einem Mentor erreichen wollen.
“Lerne von jemandem, der bereits da ist, wo du sein willst.”
ROBERT KIYOSAKI
Wann bin ich bereit für einen Mentor?
Es gibt viel zu diesem Thema zu sagen, aber ich werde mich kurz und bündig fassen. Es gibt zwei Dinge, die mir sofort als Voraussetzungen erscheinen, die Sie beachten sollten, bevor Sie versuchen, einen Mentor zu finden. Diese sind, eine Erfahrung, und zwei-Wissen, hier ist, warum….
Erfahrung
Zuerst muss man den Ofen berühren, um zu wissen, dass er heiß ist.
Ein Buch zu lesen oder einen Podcast über die Realitäten des Handels zu hören, ist nicht dasselbe, als hätte man es in Echtzeit erlebt. Sie müssen den Schmerz und die Frustration erleben, ein Händler der Einstiegsklasse zu sein, und aus erster Hand wissen, wie einfach es ist, vom Muttermarkt verbrannt zu werden.
Und um noch einen Schritt weiter zu gehen, auch wenn man sich wie ein totaler Verlierer fühlt, muss man weiter nach Verbesserung streben, ohne abgeschreckt zu werden. Sie müssen in der Lage sein, sich selbst zu beweisen, dass Sie ein paar Schläge einstecken können, ohne das Handtuch zu werfen, bis dahin sind Sie einer Mentorenzeit nicht würdig.
Also, (etwas) echte Markterfahrung versteht sich von selbst.
Wissen über die Märkte
Ebenso wichtig ist, wie gut Sie die Märkte verstehen und die gängigen Handelsprinzipien verstehen. Wissensmäßig sollten Sie sich wie ein Zwischenhändler fühlen, auch wenn Ihr Kontostand dies nicht widerspiegelt (das ist in Ordnung). Mit anderen Worten, Sie müssen in der Lage sein, das Gespräch zu führen….
Ein Mentor ist nicht da, um allgemeine Fragen zu beantworten oder Ihnen die absoluten Grundlagen beizubringen. Das Internet ist eine schöne Sache, Google ist Ihr Freund, und Bücher sind billig. Seien Sie proaktiv und bilden Sie sich so viel wie möglich weiter – und bleiben Sie dabei natürlich konzentriert.
Es kommt schließlich ein Punkt, wenn Sie irgendein; schlagen Sie eine (echte) Straßensperre, oder die Rate, mit der Sie erlernen, verglichen mit der Zeitmenge und der Bemühung, die Sie in Ihre Studie setzen, fängt zur Hochebene an.
Ein potenzieller Mentor möchte wissen, dass Sie ernsthaft und engagiert sind und welche Schritte Sie unternommen haben, um selbst dorthin zu gelangen. Erinnern Sie sich, Sie bitten im Wesentlichen jemand, Zeit aus ihrem Tag heraus zu nehmen, um Gehirnenergie auf Ihnen aufzuwenden, also prüfen Sie, dass Sie es wert sind.
“Mentoring ist ein Gehirn zum Auswählen, ein Ohr zum Zuhören und ein Stoß in die richtige Richtung.”
JOHN C. CROSBY
Wer wird Ihr Mentor sein ?
Richtig, also wer wird es sein?
Es ist ratsam, etwas Zeit damit zu verbringen, darüber nachzudenken, wer als Mentor gut zu Ihnen passt. So kitschig es auch klingen mag, das ist jemand, der Ihr Leben wirklich verändern könnte, also am besten nicht in den Wind schlagen.
Identifizierung eines potentiellen Mentors
Offensichtlich sollte ein Mentor jemand sein, der viel erfolgreicher und kenntnisreicher ist als Sie selbst, aber in einem vernünftigen Rahmen. Wenn Sie[berühmte, unglaublich reiche, geniale Person einfügen] als potenziellen Mentor identifizieren, stellen Sie sich auf Enttäuschung ein. Als Analogie können wir uns vorstellen, dass Sie ein aufstrebender Basketballspieler sind….
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, von Kobe Bryant oder Michael Jordan betreut zu werden? Ja, es wäre super knallhart, aber die Chancen, dass es passiert, sind gering. Stattdessen ist es viel realistischer, von jemandem wie einem pensionierten Trainer einer kleinen Liga betreut zu werden, und es besteht kein Zweifel, dass Sie immer noch von großem Nutzen sein werden.
Es ist auch wichtig, dass Sie ein gutes Urteilsvermögen über den Charakter haben. Wie Sie wahrscheinlich schon erfahren haben, gibt es im Handel einige Personen, die nicht ganz ehrlich sind und nicht genau das sind, was sie vorgeben zu sein…. Nur etwas, woran man denken sollte, wenn man es nicht schon ist.
Wo man nach einem potentiellen Mentor sucht
Während ein Mentor nicht an Ihre Tür klopft, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie jemanden treffen können, der bereit ist, Sie zu betreuen, ohne einen Fuß an Ihrer Tür vorbeizugehen. Als Händler haben uns das Internet und Social Media unbegrenzte Möglichkeiten eröffnet.
Nehmen Sie Twitter zum Beispiel, Sie werden alle möglichen Händler finden, die dort herumklopfen. Viele aktive Händler teilen ständig ihre Einsichten, geben ihre Meinung über den Markt und sprechen über die Positionen, die sie handeln. Plus können Sie sehen, was sie von den Links und den Artikeln lesen, die sie herum überschreiten. Dies ist ein guter Weg (und ein schneller Weg), um ein Gefühl dafür zu bekommen, worum es bei jemandem geht, und ob sein Handelsstil mit der Art und Weise, wie Sie handeln möchten, übereinstimmt oder nicht.
Es ist auch völlig in Ordnung, jemanden zu twittern, den man noch nie zuvor getroffen hat, ohne Angst davor zu haben, als “gruselig” abzutreten (wie man auf einer Plattform wie Facebook erscheinen könnte), oder sogar in ein bestehendes Gespräch einzusteigen, wenn man einen Mehrwert schaffen oder eine andere Perspektive geben kann.
Profi-Tipp: Ein hilfreiches und oft ungenutztes Feature von Twitter ist die “Liste”-Funktionalität, dies ist ein einfacher Weg, um zu kategorisieren und zu überwachen, wem Sie folgen.
Aber Twitter ist nicht die einzige Möglichkeit, es ist nur eine von vielen. Sie können sich auch in Facebook-Gruppen engagieren, wie z.B. im Chat mit Händlern, der frei zugänglich ist. Hier können Sie mit anderen gleichgesinnten Händlern interagieren, und es gibt auch einige wirklich anständige Händler in der Gruppe, die ebenfalls regelmäßig Unterstützung anbieten.
Ein weiterer Vorschlag ist, den persönlichen Blogs von Händlern zu folgen, die einen Ansatz haben, der bei Ihnen ankommt. Lesen, teilen und kommentieren Sie ihre Artikel, schreiben Sie ihnen sogar eine Zeile über ihr Kontaktformular – beginnen Sie mit dem Aufbau eines Rapports.
Die Hauptsache ist, dass man sich selbst in den Vordergrund stellt, denn die Menschen werden von Ehrgeiz, Tatkraft und Enthusiasmus angezogen (es sei denn, sie sind eingeschüchtert). Ich würde gerne wetten, du wirst die Person finden, die dein Mentor wird, wie du es am wenigsten erwartet hast.
Wie ich bereits angedeutet habe, leben wir in einer Welt ohne Grenzen und der technologische Fortschritt boomt. Denken Sie also daran, dass jemand, der Sie möglicherweise als Mentor unterstützt, nicht in der gleichen Stadt oder sogar im selben Land wie Sie sein muss. Mit der Leistung von Skype und anderen Kommunikationsanwendungen können Sie stundenlang mit jemandem auf der anderen Seite der Welt sprechen, und das kostet Sie keinen Cent.
Profi-Tipp: Verwenden Sie Calendly.com für eine schmerzlose Art der Zeitplanung. Dieses kostenlose Tool nimmt alle Ihre verfügbaren Zeiten und wandelt sie automatisch in die Zeitzone Ihres Mentors um.
Erreichen und Bilden einer Beziehung
Dieses sollte offensichtlich sein, aber, bevor Sie sogar erwägen, heraus zu erreichen, wem Sie denken, würde einen großen Mentor bilden, müssen Sie alle erforschen und aufsaugen, die Sie über die Person herausfinden können. Dies ist die Art der Vorbereitung, die erforderlich ist, um das Beste aus Ihren Interaktionen zu machen – Hausaufgaben stehen an erster Stelle. Okay, weitermachen….
Einer der häufigsten Fehler derjenigen, die einen Mentor suchen, ist es, die Person auf Anhieb zu bitten, “Ihr Mentor” zu sein. Das ist eine große Frage – weit zu groß für die erste Interaktion. Es ist, als würde man jemanden fragen, ob er dich beim ersten Date heiraten will! Stattdessen lernen Sie sie kennen, fangen Sie klein an und sehen Sie, wohin es geht.
Es reicht nicht aus, einen Mentor zu “wollen” oder gar “glücklich” genug zu sein, einen zu finden. Daran führt kein Weg vorbei, Mentoring ist eine Beziehung.
Sie müssen eine Beziehung zu dieser Person aufbauen, die Zeit braucht und nicht über Nacht stattfindet.
Um also den Ball ins Rollen zu bringen, könnte eine natürliche Art und Weise, dies zu tun, darin bestehen, nach ihrem Input zu einem bestimmten Thema oder einer einzelnen Frage zu fragen. Wenn Sie das tun, stellen Sie sicher, dass sie wissen, dass Sie sie respektieren, geben Sie ihnen einen kleinen Ego-Schub (aber behalten Sie auch Ihre Würde, seien Sie nicht ein kompletter Sauger).
Wenn Sie per E-Mail kommunizieren und nicht innerhalb einer Woche oder so eine Antwort erhalten, dann senden Sie eine kurze Nachricht. Wenn Sie dies richtig machen, wird es positiv aufgenommen und Sie werden als lernbegierig empfunden, aber wenn Sie einen Tag später weitermachen, wird es wahrscheinlich den gegenteiligen Effekt haben.
Sobald Sie eine Antwort erhalten, ist es wichtig, dass sie wissen, dass Sie für ihre Zeit dankbar sind. Der ultimative Weg, dies zu zeigen, besteht darin, ihren Rat anzunehmen, ihn umzusetzen und das Ergebnis mit ihnen zu teilen. Das zeigt nicht nur, dass Sie es ernst meinen, sondern gibt Ihnen auch einen weiteren Grund, mit Ihrem potenziellen Mentor in Kontakt zu treten.
Von dort aus tun, was sich richtig anfühlt…. Vielleicht stellen Sie in ein paar Wochen eine weitere Frage, oder Sie könnten auf ein paar Tweets antworten, die sie posten. Wenn es sich dann natürlich anfühlt (es gibt wieder dieses Wort), denken Sie darüber nach, nach einem kurzen 15-minütigen Skype-Anruf mit einem bestimmten Zweck zu fragen.
Die ganze Zeit über pflegen Sie einfach eine Beziehung zu jemandem, der vielleicht Ihr Mentor wird. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt unsicher sind, wie Sie das am besten angehen sollen, versetzen Sie sich einfach in ihre Lage. Wie möchten Sie von jemandem angesprochen werden, der Sie um Hilfe bittet? Was würde Sie dazu bringen, Ihre Zeit für den Gewinn eines anderen aufzugeben?
Auf der anderen Seite, wenn die Antwort, die Sie erhalten haben, das Gegenteil von dem war, was Sie sich erhofft hatten, ist das in Ordnung. Man muss damit rechnen, dass man mehrmals “Nein” hört, aber jedes Nein ist einem Ja einen Schritt näher – also lassen Sie sich nicht entmutigen. Du bemühst dich wirklich, dich zu verbessern, was Mut erfordert und viele Leute haben das nicht einmal!
Warum sollte jemand seine Zeit aufgeben wollen, um dich zu betreuen?
Wenn wir zurückgehen, um uns selbst in ihre Lage zu versetzen”, ist es natürlich, sich zu fragen, warum jemand anderes Sie betreuen möchte. Also warum sollten sie? Nun, es gibt zwei Hauptgründe, die mir jetzt in den Sinn kommen:
1. Ich zahle es vorwärts. Etablierte Händler wissen, wie schwierig es am Anfang ist, und die Chancen stehen gut, dass sie jemanden hatten, der ihnen in der Anfangsphase geholfen hat. So können sie sich irgendwie verpflichtet fühlen, ihre Weisheit an jemanden weiterzugeben, von dem sie glauben, dass er das Potenzial hat, ein großer Händler zu sein.
2. Ihnen zu helfen, hilft ihnen. Wenn ein Händler gezwungen ist, seinen Ansatz zu vokalisieren und ihn jemandem mitzuteilen, der nicht so erfahren ist, dass er ihn versteht, dann hilft das auch, die Dinge in seinem eigenen Kopf zu kristallisieren. Darüber hinaus sind einige Händler unglaublich leidenschaftlich über das, was sie tun und wie die Möglichkeit, es mit jemandem zu diskutieren, der hungrig ist und zeigt einen echten Wunsch zu lernen.
“Niemand lernt so viel über ein Thema wie einer, der gezwungen ist, es zu unterrichten.”
PETER DRUCKER
Was sollte ein Mentor Ihnen beibringen?
Erwartungen managen
Machen Sie keinen Fehler, einen Mentor zu zählen garantiert Ihnen nicht ein Einweg-Ticket für den Handel mit Reichtümern. Ein Mentor wird Sie in die richtige Richtung führen und sollte sich um Ihre Entwicklung als Händler kümmern, aber am Ende des Tages müssen Sie immer noch die harten Hürden für sich selbst nehmen. Es gibt keine Freifahrt.
In vielen Fällen kann ein Mentor nicht lehren Sie ihre genaue Handelsstrategie (oder Strategien), und das ist selten eine schlechte Sache. Denn wie Sie wahrscheinlich schon mehrfach auf dem Podcast gehört haben, handeln diejenigen, die erfolgreich sind, mit einer Strategie, die zu ihrer Persönlichkeit passt. Wie Nicola D. betonte, hat ihr langjähriger Mentor ihr nie ein einziges Setup gezeigt oder ihr gesagt, welche Aktien sie kaufen oder verkaufen soll.
Ein guter Mentor wird sich wahrscheinlich darauf konzentrieren, wie Sie am besten eine eigene profitable Methodik entwickeln können und was sie über die Märkte für richtig halten. Dies wird wahrscheinlich einige der Vorurteile und Gedanken, die Sie bereits über den Handel haben, herausfordern, aber nicht überprüfen – halten Sie einen offenen Geist, hören Sie zu und vertrauen Sie, was sie Ihnen sagen.
Ihre Rolle ist es, Sie über Ihre Komfortzone hinaus zu treiben, Sie zu rufen, wenn Sie den Ball fallen lassen und ehrlich zu Ihnen zu sein. Ermutigen Sie also Ihren Mentor, auch wenn es nicht das ist, was Sie im Moment hören wollen.
Wie man maximalen Nutzen aus einem Mentor zieht
Wie deine Mutter dir als Junge gesagt hat; Manieren werden dich weit bringen. Seien Sie also kein Penner – zeigen Sie immer Ihre Wertschätzung!
Sie müssen verstehen, dass Ihr Mentor Zeit opfert, die für den eigenen Handel verwendet werden könnte, oder Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbringt. Deshalb sollten Sie niemals die Gelegenheit nutzen, von einem erfahrenen Händler zu lernen.
Wie ich bereits betont habe, ist Mentoring eine Beziehung, und wie jede gesunde Beziehung ist es ein Zwei-Wege-Stream. Seien Sie nicht so streng, nehmen Sie, nehmen Sie, nehmen Sie. Wenn Sie Ihren Mentoren im Gegenzug das Leben erleichtern können, tun Sie dies ohne zu zögern. Ein Beispiel dafür könnte sein:
Wenn er/sie eine Website benötigt und Sie bereits Erfahrung mit der Gestaltung von Websites haben, setzen Sie Ihre Fähigkeiten ein.
Wenn Sie ein Programmierer sind, können Sie anbieten, ihre Strategie zu analysieren oder einen Teil ihres Handelsprozesses zu automatisieren.
Wenn Sie in der gleichen Stadt wohnen und Ihr Mentor ein Büro hat, bieten Sie an, hereinzukommen und bei der Papierarbeit zu helfen.
…. es spielt keine Rolle, was es ist, sei kreativ und versuche, die Gunst so weit wie möglich zu erwidern. Auf diese Weise wird Ihr Mentor nicht das Gefühl haben, dass es eine lästige Pflicht ist, mit Ihnen zu sprechen, und die Beziehung wird viel länger dauern.
Als nächstes müssen Sie sich voll und ganz dafür einsetzen, ein besserer Händler zu werden. Wenn Ihr Mentor Ihnen einen Ratschlag oder ein Action Item gibt, gehen Sie vor und handeln Sie danach. Ich würde Sie ermutigen, auch darüber hinaus zu gehen, dies wird zeigen, dass Sie sich nicht auf Ihren Mentor verlassen, um Ihre Hand zu halten, und Sie haben eine echte Initiative.
Das Letzte, was ich teilen werde, ist, mit ihrer Verfügbarkeit zu arbeiten. Wenn Ihr Mentor zufällig in einer anderen Zeitzone wohnt und nur um 4:30 Uhr am Wochenende zur Verfügung steht, dann stehen Sie auf und zeigen Sie sich. Nehmen Sie sich die Zeit, an die Sie sich erinnern können; Sie sind es, die das brauchen, nicht Ihr Mentor.
Wenn Sie sechs Monate auf der Strecke bleiben und feststellen, dass es nicht klappt, nehmen Sie es nicht persönlich. Die Leute sind beschäftigt. Das Positive ist, dass Sie wahrscheinlich viel gelernt haben und da Sie den Prozess der Verknüpfung mit einem Mentor einmal durchlaufen haben, können Sie es sicherlich wieder tun!
“Wertvolles Lernen über Geld – Sie müssen das Lernen über alles andere stellen. Dies führt Sie zu
die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wählen Sie einen Ort, der Menschen und Mentoren hat, die Sie inspirieren und lehren können.
In der Tat ist es der Höhepunkt der Weisheit, den perfekten Mentor zu finden und Ihre Dienste kostenlos anzubieten. Solche Mentoren werden oft mehr preisgeben als die üblichen Geschäftsgeheimnisse.”
ROBERT GREENE
Abschließende Worte
Ich hoffe wirklich, dass Sie in der Lage waren, einen Einblick zu bekommen, wie Sie sich am besten mit jemandem verbinden können, der Sie auf Ihrem Handelsweg begleitet. Wie ich eingangs erwähnte, ist die Mentorschaft für jeden anders, dieser Leitfaden sollte ein “loser Rahmen” sein, kein starrer Schritt-für-Schritt-Prozess.
Hier finden Sie Ihren Trading Mentor .